Blog

An dieser Stelle werden wir Sie in unregelmäßigen Abständen über Fortschritte des Neubaus unseres Hotel Garni auf dem neuesten Stand halten.


Dienstag, 11.08.2015

Unser Tag der Offenen Tür ist schon wieder einige Tage vergangen und wir haben uns gefreut, dass so viele ehemalige Gäste und weitere Interessierte unsere neuen Räumlichkeiten besichtigen wollten.

Dankbar sind wir über viele kleine aber auch größere Verbesserungsvorschläge, die wir versuchen zeitnah - falls möglich - umzusetzen. Leider bereiten uns sowohl der Telefonanschluss als auch der TV - Empfang über Satellit noch einige Kopfschmerzen.

So befinden wir uns zur Zeit noch in einer Testphase, in der wir noch nicht alle unsere Zimmer zur Reservierung frei geben können, hoffen aber dass dies spätestens Ende August der Fall ist und wir dann voll durchstarten können.

Sonntag, 26. Juli 2015

Viel hat sich in den letzten Tagen und Wochen getan und endlich steht der Termin für die Neueröffnung fest. Am 08. August 2015 freuen wir uns, Sie zwischen 11.00 und 16.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür begrüßen zu können. Bis dahin ist zwar noch viel für uns zu tun, doch steigt die Vorfreude von Tag zu Tag.



Samstag, 20. Juni 2015

 

Heute melden wir uns zum Ende einer für uns sehr aufregenden, aber auch erfreulichen Woche mit guten Neuigkeiten. Die Hotelzimmer - Möbel wurden diese Woche geliefert und aufgebaut. Ausserdem machen die Bäder grosse Fortschritte und Anfang Juli sollen auch der Frühstücksraum und die Rezeption fertiggestellt sein, so dass wir hoffen Anfang August 2015 wieder für Sie da sein zu dürfen.

Hier schon ein paar Eindrücke der neuen Zimmer:

 


Donnerstag, 23. April 2015

Leider können wir den im letzen Eintrag genannten Termin wieder nicht einhalten, da es Probleme mit dem Estrich gibt. Sobald es einen genaueren Eröffnungstermin gibt, melden wir uns natürlich direkt wieder.


Mittwoch, 25. Februar 2015

Leider müssen wir uns zum ersten Blog - Eintrag im neuen Jahr mit nicht so guten Nachrichten melden. Nachdem der ursprünglich geplante Eröffnungstermin von Anfang März auf Ende April verschoben werden mussten, werden wir nun erst zum 01. Juni 2015 wieder eröffnen können. 

 

Leider gab es immer wieder kleinere Probleme, aber von diesem Eröffnungstermin werden wir uns jetzt nicht mehr abbringen lassen.

Nachfolgend schon mal eine kleine Grafik wie unsere Zimmer in Zukunft aussehen werden.

 


Donnerstag, 13. November

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder viel Neues zu berichten. Nachdem der Rohbau inzwischen komplett fertig ist, wurden auch schon einige Fenster eingebaut und es wurde mit den Arbeiten im Inneren des Gebäudes begonnen.

 

 

Aber auch dieses Bild ist schon ein paar Tage her und nicht mehr allzu lange und es wird von außen so aussehen!

 

 

Darüber hinaus gibt es auch Neuigkeiten über die Inneneinrichtung zu berichten. Nach gründlicher Prüfung aller Angebote, konnten wir Ende Oktober den Auftrag für die Zimmereinrichtungen vergeben und beim nächsten Bericht werden wir dann hoffentlich die ersten Grafiken zeigen können ;)

 

Montag, 14. Juli 2014  

Nachdem es an dieser Stelle schon länger kein Update gegeben hat, gibt es einiges Neues zu berichten. Der Rohbau der Hoteletage ist inzwischen fertiggestellt und auch die darüberliegende Etage ist bis auf die Deckenplatte fertig. Ende August soll dann auch der Rohbau abgeschlossen sein.

Für uns geht es jetzt an die Planung der Einrichtung und so liegen uns auch schon diverse Angebote für die Hotelzimmer vor. Das Ganze nimmt also immer konkretere Formen an :) 

 

Die Hoteletage im Bau 

 

Blick auf die Hoteletage 

 

Blick auf das zukünftige Frühstückszimmer 

 

Aktueller Baufortschritt am 14.07.2014  

 

Freitag, 18. April 2014

 

Bald nach unserem letzten Bericht wurden dann auch schon die Wände für die Abstellräume im Keller errichtet und inzwischen wurde auch die Bodenplatte gegossen, woraus gut die KFZ - Stellplätze für Hotel und Wohnungen zu erkennen sind.

 

Montag, 03. Februar 2014

Kaum hatte das neue Jahr begonnen, nahmen die Abrissarbeiten Fahrt auf und auch die ersten Erdarbeiten ließen nicht allzu lange auf sich warten. So sind auf den nachfolgenden Bildern relativ gut die Ausmaße des neuen Gebäudes zu erkennen. 

 

Sobald es wieder etwas neues zu berichten gibt, erfahren sie dies natürlich hier mit  entsprechenden Fotos.

 Mittwoch, 25. Dezember 2013

Wir wünschen allen unseren Gästen und Besuchern unserer Internet - Seite ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2014.

Viel hat sich leider immer noch nicht getan, wie man auf dem unten stehenden Bild sehen kann. Allerdings geben wir die Hoffnung nicht auf, dass mit Beginn des neuen Jahres mit Volldampf die Arbeiten weiter gehen und wir zur Weihnachtszeit im kommenden Jahr kurz vor der Neueröffnung unserer  "Zur Erholung" stehen werden.

 

 

Samstag, 26. Oktober 2013

 

Genau 6 Monate nach Schliessung unserer "Erholung" und knapp 2 Monate nach Erteilung der Baugenehmigung hat sich leider immer noch nicht viel getan. Immerhin wurden inzwischen die Linden auf dem Parkplatz gefällt und beseitigt, auch wurde die Hausfront teilweise eingerüstet. Gute Hinweise, dass es endlich losgehen wird. 

 

 

Mittwoch, den 28. August 2013

 

Nach vier Monaten und zwei Tage gab es heute nun endlich die Baugenehmigung der Stadt Bonn. Nun wird es wohl endlich losgehen und wir haben hier nochmal ein Bild zur Erinnerung mit kompletter Begrünung, die wohl als Erstes beseitigt werden wird. Mehr davon dann hier :-)

 

 

 Freitag, den 26. Juli 2013

 

Nun sind bereits 3 Monate vergangen seit wir unseren Betrieb geschlossen haben und leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu verkünden. Zwar ist das gesamte Hotelgebäude weitestgehend von uns leer geräumt, allerdings warten wir immer noch auf die endgültige Baugenehmigung der Stadt Bonn, ohne die auch noch nicht mit dem Abriss begonnen werden kann. Wir hoffen aber weiterhin, dass die Genehmigung in den nächsten Tagen ausgestellt wird und es dann endlich losgehen kann. Weitere Infos gibt es dann hier.

 

Freitag, den 26. April 2013

 

Zu diesem Termin wurde unser Hotel - Restaurant leider geschlossen. Zum Abschied konnten wir noch ein letztes Mal viele Stammgäste, Freunde und Familienangehörige begrüßen und bewirten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde trotz des eigentlich traurigen Anlasses gesellig beisammen gesessen.